Pardens BücherBlog & Challenges



Wie bei den anderen beiden auch, gehören Bücher für mich unverzichtbar zum Leben. Dabei habe ich durchaus bestimmte Vorlieben, doch seit meinem Beitritt in dem Bücherforum Buchgesichter.de bin ich bezüglich meiner Lektüre deutlich experimentierfreudiger und offener geworden. 
Dies hat in der vergangenen Zeit bereits zu mancher Überraschung geführt - positiv wie negativ. In jedem Fall hat dieser Schritt meine Lesefreude noch einmal gesteigert, und es ist immer wieder schön zu erleben, in welch fremde Welten die Neugierde einen führen kann. Oftmals habe ich nicht so viel Zeit zum Lesen, wie ich gerne hätte, aber umso kostbarer sind mir die Stunden, die ich diesem Hobby dann widmen kann.

In meinem BücherBlog möchte ich nicht wie in einem Leseforum alle Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern auflisten, denn das würde schnell zur Unübersichtlichkeit führen, fürchte ich. 

Ich möchte vielmehr hier die besonderen Schätze versammeln, die Werke, die mich besonders berührt oder beschäftigt haben. Ein paar Mal im Leben begegnen einem Bücher, aus deren Zauber man gar nicht wieder auftauchen mag und die einen bedauernd feststellen lassen, dass das Lesen des Buches nie wieder so sein wird, wie beim ersten Mal, egal, wie oft man es liest...
Außerdem wird es hier Buchbesprechungen zu Büchern bekannter Autoren geben, ebenso zu Büchern, die einfach Spaß gemacht haben zu lesen. Aber auch, wenn ein Verlag uns netterweise ein Rezensionsexemplar überlässt, wird es hier eine Rezension dazu geben. Also letztlich doch eine Bandbreite, die sich jetzt noch nicht überschauen lässt... Ich freue mich darauf!






 Hier werde ich die geschriebenen Buchbesprechungen (alphabetisch) in einer wachsenden Liste verlinken:





 













































































































 














































  



































































  





Und hier geht es zu unserer Autorenseite






Und hier geht es um allgemeine Themen rund ums Buch, die ich hier auch gerne verlinken möchte:


- Sprache und Schreibstil - eine Frage der Übersetzung oder des Originaltextes?








Challenges

Da ich es nicht lassen kann, gelegentlich an Challenges teilzunehmen, erfolgt hier die Verlinkung auf die entsprechenden Seiten im Blog. 







Aktuell


Jahreschallenge bei Lovelybooks: Wer wird Buchillionär? 01.01. - 31.12.2020








Bereits beendete Challenges seit 2014