KaratekaDD´s BücherBlog

Liebe Freunde,
wenn ich nicht gerade arbeite oder Karate betreibe, dann ist es gut möglich, dass ich lese. Was ich denn nun lese? Ach, alles quer durch den Gemüsegarten. Da gibt es kaum Einschränkungen, wenn man mal von bestimmter neumodischer Fantasyliteratur absieht.

******************************************************


Diesen THEMEN  möchte ich mich etwas mehr widmen:
  •  27.11.2015    Palästina  (Geschichte und Politik)
  •  14.12.2016    Indianer   (Prärieindianer Nordamerikas) 
  •  12.11.2016    Dresden - Bücher (siehe Dresdner Bücherjunge)
  •  13.06.2016    Graphic Novels (Bildergeschichten & gelegentlich Comics) - DEMNÄCHST
Die Themenliste (wird sich bestimmt erweitern):

CHINA / JAPAN / MITTELALTER / HIMALAYA / KREUZZÜGE / Bergsteigen - Alpinismus / RELIGIONSGESCHICHTE ...


Mit folgenden AUTOREN werde ich mich etwas mehr beschäftigen in diesem Blog:

Peter BERLING / Liselotte WELSKOPF-HENRICH / Umberto ECO / Tom CLANCYEberhard ESCHE / Donna Leon

Und diese Verlage beobachte ich insbesondere:
 

* * * 



Mit einem Presseausweis lohnt sich der Besuch der Leipziger Buchmesse 2016 noch mehr!




MesseBlogPost No. 1: Tagebuch zur Leipziger Buchmesse 2016 - Presseausweis
MesseBlogPost No. 2: Tagebuch zur Leipziger Buchmesse 2016 - Erste Vorhaben
MesseBlogPost No. 3: Einen Tag vorm Start
MesseBlogPost No. 4: Freitags auf der Buchmesse
MesseBlogPost No. 5: Langer Samstag
MesseBlogPost No. 6: Rückblick

 Rückblick 2015:  



* * *

Das Schöne an buchgesichter.de waren von jeher die sogenannten Buchggeschichten. Später kamen noch die Wortgeflüster hinzu. Da kann man all das hinein schreiben, was nicht in Rezensionen gehört. Mit der Zeit kam da allerhand Zeugs zusammen. Leider ist in Kürze mit den Buchgesichtern Schluss. Bei Lovelybooks finden sich einige gerade wieder zusammen.

"KaratekaDD erklärt... " und "KaratekaDD erzählt..." sind solche "Eigenmarken". die Ergebnisse findet ihr an verschiedenen Stellen wieder. Unter anderm bei den Gedankenspielen.

Manchmal gibt es Lexikalisches. Hier zum Beispiel. Und hier auch.


© KaratekaDD (25.09.2016)





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen