Dresdner Bücherjunge bloggt

Hier gibt es: 

  • Fotos &
  • Karate & den
  • Dresdner Bücherjungen (Blog Litterae - Artesque - Dresda)
  • eine Auskopplung fast aller Beiträge zu Sachsen und Dresden. Drin enthalten sind die hiesigen Rezensionen.

BÜCHER & Themen 

  •  25.11.2023    Palästina  (Geschichte und Politik)
  •  26.08.2022    Native Americans   (Prärieindianer Nordamerikas)
  •                        LWH - Projekt über Liselotte Welskopf-Henrich



BiF - Buch im Film 


Buchmessen


Dresden (er)lesen ist eine neues Format für eine kleine aber feine buchmesse, die in diesem Jahr nach 1917 zum zweiten Mal im Schloss Albrechtsberg am 09. September stattfand.

In einem herrlichen Ambiente, das leider viel zu selten für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, stellten sich Dresdner und andere sächsische Verlage vor. Auch das Programm war sehr vielfältig.

Über den erlebnisreichen Tag berichtet der Dresdner Bücherjunge hier (2018). Auch 2020 war ich oberhalb der Elbe auch der Suche nach Bücherschätzen.




Es stimmt, inzwischen "drücke" ich mich auch auf Buchmessen rum. Dies fing mit der "Schriftgut" in Dresden und führte zum Besuch der Leipziger Buchmesse.  Aus einem Tag wurden inzwischen vier Tage. Es wird immer interessanter. Leider mag von den beiden anderen keiner mitkommen.





Auf der Leipziger Buchmesse 2918

Mit einem Presseausweis lohnt sich der Besuch der Leipziger Buchmesse 2016 noch mehr!



Der Bücherjunge als "Self Publisher"

Das Schöne an buchgesichter.de waren von jeher die sogenannten Buchggeschichten. Später kamen noch die Wortgeflüster hinzu. Da konnte man all das hinein schreiben, was nicht in Rezensionen gehört. Mit der Zeit kam da allerhand Zeugs zusammen.  Leider war 2014 mit den Buchgesichtern Schluss.

Die "Eigenmarken" "KaratekaDD erklärt... " und "KaratekaDD erzählt..."  sind Produkte, die als Buchgesicht entstanden. 







Der Dresdner Bücherjunge  erzählt





* * *