Donnerstag, 31. Januar 2019

BlogPost 130: Neuzugänge im Januar 2019

© Anne Parden
Trotz aller guten Vorsätze - Neuzugänge lassen sich einfach nicht vermeiden... Ob es sich diesmal im Rahmen hielt oder ob wir über die Stränge geschlagen haben? Hier könnt Ihr es sehen:

 

* * *


DIESE BÜCHER DURFTEN BEI ANNE EINZIEHEN:


  1. Weißer Tod / Robert Galbraith / HC / 864 Seiten ► Rezension
  2. Abendrot / Kent Haruf / HC / 480 Seiten
  3. Gegen den Wind: Windstärke 1-12 (Gesamtausgabe)  / Jana Seidel / ebook / 956 Seiten
  4. Die Wege, die wir kreuzen / Katy Mahood / HC / 304 Seiten Rezension
  5. Nichts weniger als ein Wunder / Markus Zusak / HC / 640 Seiten
  6. Rosmersholm / Henrik Ibsen / ebook / 136 Seiten

'Weißer Tod', 'Abendrot' und 'Nichts weniger als ein Wunder' wurden mir freundlicherweise im Rahmen von Leserunden bei Whatchareadin von den Verlagen zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz herzlich bedanken möchte!

'Gegen den Wind: Windstärke 1-12' gewann ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks, die zur Zeit noch läuft. Auch darüber habe ich mich sehr gefreut.

'Die Wege, die wir kreuzen' wurde mir vom Knaur-Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ebenfalls bedanken möchte. Dieses Buch wurde im Rahmen einer privaten Leserunde gelesen, was mir sehr gefiel.

'Rosmersholm' habe ich mir als ebook heruntergeladen, weil ich auf das Werk neugierig wurde durch Robert Galbraith 'Weißer Tod'. In diesem Krimi wurde jedem Kapitel ein Zitat aus 'Rosmersholm' vorangestellt, und es würde mich nun interessieren, ob es inhaltlich tatsächlich Parallelen zwischen den beiden so unterschiedlichen Büchern gibt. Wann ich zum Lesen dieses Buches komme, weiß ich allerdings noch nicht...



* * *


UND AUCH UWE HAT EIN PAAR NEUZUGÄNGE ZU VERMELDEN:

  • Stephen Hawkings Kurze Antworten... sind schon hier besprochen wurden.
  • Takis Würgers viel diskutierter Roman Stella als Hörbuch habe ich ebenfalls schon bearbeitet.
  • Die Leiden des jungen Werthers sollen mal mit dem Goethe-Film gemeinsam besprochen werden.
  • Patrizia Schlossers Podcast Im Untergrund war mein erster Podcast-
  • Einer Empfehlung entsprechend habe ich mir als eBook die beiden Houellebecq Ausweitung der Kampfzone und Karte und Gebiet Bücher zugelegt, allerdings muss ich mir wohl einen neuen eReader zulegen-
  • Ein Besuch bei Shakespeares Enkeln brachte den Band Hotel A toria von Francis Mohr in mein Regal, hierzu gibt es bei Litterae Dresdensis eine Leseprobe.
  • und ich glaube... das wars.

5 Kommentare:

  1. Hallo Anne,

    schon wieder ist ein Monat des neuen Jahres vorbei und das erschreckt mich immer wieder. :-(
    Aber solange man mit seinen Büchern so schöne Leseerlebnisse teilen darf, ist das schon ok.
    Du hattest ja einige Leserunden zu absolvieren, alle Achtung. Bei mir ist es eine gewesen zu Abendrot. Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen und ich fiebere schon gespannt dem dritten Teil der Holt-Reihe entgegen.

    Von "Gegen den Wind" habe ich den Anfang gelesen. Schreibstil und Handlung fand ich gut, aber weil dieses Buch in soviele kleine Einzelteile zerstückelt wurde, schreckte mich der Rest dann doch ab.

    Nun hoffe ich, dass dir der Februar auch viele Lesestunden bereithält.
    Liebe Grüße Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/01/lesemonat-januar-2019.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ja, die Zeit rast wie irre... Die Stunden eines Tages reichen oft nicht, um all das umzusetzen, was man gerne tun würde. Ich hätte z.B. gerne viel mehr Zeit zum Lesen! ☺

      Ich mag Leserunden gerne, weil ich den Austausch untereinander liebe, auch und gerade, wenn das Empfinden des Gelesenen auseinandergeht. Zur Zeit lese ich 'Abendrot' in der Leserunde, und das ist wieder sehr schön.

      'Gegen den Wind' hätte ich als Einzelband nicht gelesen - mich nerven diese eSerials sehr, sowohl was die zerstückelte Handlung anbelangt als auch die Endloskäufe. Deshalb warte ich bei Interesse auf die Gesamtausgabe und schaue dann, wie es mir gefällt.

      Morgen gibt es bei uns die Zusammenfassung der Beiträge im Januar. Da ist tatsächlich einiges zusammengekommen - wir waren alle fleißig!

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  2. Einer allein könnte diese Breite gar nicht wieder geben.
    Mal sehen, wie das jetzt weiter geht mit den Beiträgen hier.

    AntwortenLöschen
  3. Hey ihr:-)
    Das sind tolle Neuzugänge. "Stella" und "Abendrot" durften bei mir auch einziehen und ich bin schon sehr gespannt darauf!
    Ich wünsche euch tolle Lese- und Hörstunden!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du ☺, vielen Dank für den netten Kommentar hier! Abendrot habe ich inzwischen gelesen und bin wieder sehr begeistert. Kent Haruf ist für mich definitiv eine der großen Entdeckungen der letzten Jahre! Viel Spaß Dir bei der Lektüre...
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.