Freitag, 31. Mai 2019

BlogPost Nr. 140: Unsere Beiträge im Mai 2019


Im Mai  kamen wieder etliche bunt gemischte Beiträge zusammen. Nicht jeden Tag gab es etwas Neues, aber immerhin an 22 Tagen. Das ist schon beachtlich bei zwei Vollzeitberuflern, denken wir. Die Buchbesprechungen nahmen wie immer den größten Teil ein, aber auch der Abschied von Game of Thrones, ein Essay über unser Projekt 'Gegen das Vergessen' sowie ein erster Hinweis auf das geplante Macbeth-Projekt runden die Artikel in diesem Monat ab. Aber lest selbst:









* * *

Hier nun die Beiträge von Uwe:



  • Ständige Autofahrten ließen mich der Geschichte einer Familie namens Targaryen folgen. FEUER & BLUT von G.R.R. Martin. Das weiß doch fast jeder, was hier die die Grundlage war: Ein Faible für Game of Thrones oder Das Lied von Eis und Feuer
  • Fällig war nun endlich die Rezension zu WER IST B.TRAVEN? von Torsten Seifert. Ein sehr schöner Roman über die suche nach diesem geheimnisvollen Schriftsteller im Rahmen des sogenannten Traven-Projekts.
  • Ein Spiegel-Artikel erinnerte mich an diverse Bücher, von denen hier bereits berichtet wurde. NAGARS NACHT von Astrid Dehe und Achim Engstler und das Buch über Hannah Arendt von Alois Prinz
  • Mal wieder ein Beckett: Diesmal geht es um DIE EWIGEN TOTEN. Ein Hunter-Roman von Simon Beckett.
  • Zum Schluss endlich die Rezension zu Tara Westovers biografischen Buch BEFREIT. Wie eine Siebzehnjährige erstmals ein Klassenzimmer betrat und 10 Jahr später promovierte. 
  • Ganz zum Schluss folgt noch der Hinweis auf das Macbeth-Projekt.




* * *

Und hier die Beiträge von Anne:




1 Kommentar:

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.