Donnerstag, 3. August 2023

BlogPost 197: Dresden (er)lesen - 2023

Bald ist es wieder soweit und wir dürfen das Schloss ALBRECHTSBERG nicht nur von außen bewundern. Außerdem ist nicht nur in Dresden TAG DES OFFENEN DENKMALS. Die feine und kleine aber um so schönere und individuellere Buchmesse auf den Höhen des Elbhanges bietet natürlich Bücher, Bücher, Bücher, aber auch vieles mehr.

Von dort habe ich schon so manches mitgebracht. Dies hier zum Beispiel und das. Im Jahr 2020 schrieb ich über das Ereignis, es war gerade ein Corona-Lockerungsmonat.

BlogPost 197
Dann fällt mir gerade ein, dass ich unbedingt mit Hans Bergel weiter arbeiten muss. Denn auch dessen Bücher fand ich ich vor Jahren erstmals im Schloss.

Einer der diesjährigen Höhepunkte wird sicherlich die "musikalische Lesung" von Toni Krahl sein, der sein Buch "Rocklegenden" vorstellen wird. Und das im Jahr des "letzten Konzerts" von City. 

Dann wird Sky Du Mont aus sechs (!) seiner Bücher lesen. Bin gespannt, wie lange er die Bühne besetzen darf.

Das weitere Programm ist noch nicht bekannt...




  • Bilder von Webseite Dresden (er)lesen
  • Kleiner Muck: Dresden (er)lesen – Facebookseite
  • Foto The Best of Sky Du Mont von Marius Engels · www.mariusengels.com (Webseite Dresden (er)lesen)


  • © Dresdner Bücherjunge

    2 Kommentare:

    Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

    Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.