Samstag, 25. März 2023

BlogPost Nr. 188: Wir trauern um Ulf Schiewe

 


Erst im Januar beendeten wir mit einer gemeinsamen Rezension zu Ulf Schiewes Buch DER EISERNE HERZOG eine Leserunde, an der Ulf Schiewe selbst teilnahm. Es war nicht die erste derartige Leserunde, leider war es für uns die letzte. 

Schon oft lernten wir Autoren auf diese Art und Weise kennen, die Leserunden mit Ulf Schiewe gehörten mit zu den schönsten Büchererlebnissen für uns als Bloggerin und Blogger von Litterae-Artesque. 

Ulf Schiewes Bücher haben ihren Platz auf unserem Blog und sicher kommen noch ein paar dazu. 

Von Ulf Schiewes Ableben erfuhren wir durch HOMER - Historische Literatur, der Vereinigung von Autoren aller historischen Genres und Subgenres. Ulf Schiewe, bekam 2021 den GOLDENEN HOMER 2020 für Die Kinder von Nebra.

Unser Mitgefühl gilt zuallererst seiner Familie, 
seinen Freunden und natürlich den Leserinnen und Lesern.

Anne & Uwe 




2 Kommentare:

  1. Ich war gestern auch ganz geschockt, als ich diese nachricht las. Ich liebe die Bücher von Ulf Schiewe und werde mir jetzt noch die Bücher holen, die mir noch im Regal fehlen. Ich werde ihn und seine Bücher vermissen!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, unfassbar und traurig. Mir haben v.a. auch die Leserunden gefallen, die waren immer so eine schöne Ergänzung zum eigentlichen Roman. Ich werde ihn auch vermissen!
      LG Anne

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.