Mittwoch, 8. Januar 2014

Blogpost Nr. 0: Verlagspost

Heute ereilte mich folgende Mail aus dem ► Palisander Verlag:



Lieber Herr Rennicke,


alles Gute zum neuen Jahr! - Und verspäteten Dank für die Fertigstellung der Rezensionen in Ihrem Blog (am Jahresende gibt es immer so viel zu tun, dass man sich manchmal auch für eine kurze Antwortmail nicht die Zeit nimmt, wenn es nicht gerade sehr dringend ist...). Da haben Sie sich ja wirklich eine Menge Gedanken gemacht! - Wir werden die Rezensionen auf jeden Fall auf unserer Website verlinken. Da das Internet heutzutage ja überall in den Alltag Einzug gehalten hat, kann man eine Blog-Rezension ja sozusagen als "neoklassisch" betrachten... ;-)

Ich würde mich natürlich freuen, wenn Sie weitere Bücher aus unserem Verlag rezensieren wollen, und wir schicken Ihnen gern weitere Rezensionsexemplare zu. Vielleicht ist ja unsere Neuerscheinung vom Ende letzten Jahres, der historische Roman "Amakusa Shiro" von Roland Habersetzer für Sie von Interesse?


Mit freundlichen Grüßen

Frank Elstner


Palisander Verlag
09112 Chemnitz

www.palisander-verlag.de

   
 * * *
Aber natürlich habe ich Interesse an weiteren Rezensionsexemplaren. Da wären noch eine Reihe Bücher über Indianer fällig. Das kann man alles nachlesen in den Rezensionen zu den fünf Bänden ► DAS BLUT DES ADLERS von ► Liselotte WELSKOPF-HENRICH. 

    ► Verlagsprogramm

Aber auch der hier genannte ► Roman von ► Roland Habersetzer ist für mich sehr interessant. Daher hier meine Antwort.


Lieber Herr Elstner,

recht vielen Dank für Ihre Zeilen und Ihr Interesse an meinen Rezensionen. In so einem Blog können viele Dinge verarbeitet werden, das strenge Befolgen von Regeln für Rezensionen ist Geschmackssache. Um so mehr freut es mich, wenn solche Reaktionen wie von Seiten Ihres Palisanderverlages die Folge sind. 
Das erneute Lesen der fünf Adler - Bücher und die  Bearbeitung im Blog haben sehr viel Spaß gemacht. Besonders haben mir die Buchbesprechungen am Ende der Bände gefallen, genau an diesen Werken, beginnend mit John Okute Sica hätte ich vordergründig natürlich Interesse. 


Gespannt verfolge ich aber auch Ihre Veröffentlichungen von Literatur zu den Kampfkünsten und darunter insbesondere die Bücher, welche sich mit Japan und seiner Geschichte befassen. Ich habe unbedingt vor, davon Einiges in Angriff zu nehmen, auch weil ich selbst seit Jahren Karate betreibe.


Wenn ein Verlag die Verlinkung der Rezensionen auf seiner Webseite anbietet, dann hat man als Autor wohl etwas richtig gemacht. Recht vielen Dank für Ihr Interesse, ich meinerseits werden den Verlag stets weiterempfehlen und Ihre Veröffentlichungen nicht nur verfolgen, sondern sicher auch wieder rezensieren.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen persönlich und dem Verlag ein erfolgreiches und interessantes Jahr 2014.

Mit freundlichen Grüßen


Uwe Rennicke

7 Kommentare:

  1. Toll wennn der Verlag sich bedankt. Viel Spaß mit den weiteren Büchern des Verlages :-)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt doch nett! Damit sind (Deine) Schwerpunkte für die kommenden Jahre hier im Blog ja festgelegt... :)))

    AntwortenLöschen
  3. Nicht ganz so persönlich - aber mich erreichte Ende des vergangenen Jahres auch eine nette E-Mail vom Liebeskind-Verlag:

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    im Anhang erhalten Sie ein pdf unserer Vorschau auf das Frühjahrsprogramm 2014 (...)

    Ich freue mich auf Ihre Bücherwünsche und sende Ihnen auch gern Texte vorab (Fahnen / Leseexemplar / Leseprobe) zur Lektüre zu, wenn Sie mir bitte ein Zeichen geben.

    Mit allen guten Wünschen für die Feiertage und besten Grüßen,

    Susanne Fink

    _____________________________

    Presse/PR

    Verlagsbuchhandlung Liebeskind



    Ich habe mein Interesse an zwei Werken bekundet und freue mich schon sehr auf die Bücher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar doch. Geht vorwärts mit dem Blog. Resümee ziehen wir zum Jahrestag.

      Löschen
  4. Sehr schönes Päckchen heute in meinem Briefkasten: Das Buch von John Okute Sica DAS WUNDER VOM LITTLE BIGHORN bekam ich heute als Rezensionsexemplar. Das wirft meinen Leseplan etwas durcheinander... Recht vielen Dank, Herr Dr. Elstner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 25.07.2014: Rezension geschrieben und Verpflichtung erfüllt. Hat Süaß gemacht und war sehr interessant.

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.