Von mir gibt es zum Jahresende keine Zusammenfassung der gelesenen Highlights, auch keinen Rückblick auf das Lesejahr - dafür war es einfach insgesamt viel zu viel. Und die Infekte der letzten Wochen hängen mir auch noch in den Knochen, die Konzentration lässt noch zu wünschen übrig. Im Dezember kam deshalb von mir so gut wie gar nichts.
Aber ich will mich trotzdem vom Jahr verabschieden und dabei die Gelegenheit nutzen, mein neues Lieblingsschild vorzustellen. Ein Blechschild mit Vintage-Illustrationen, einfach eine Freude anzuschauen, und natürlich eine wunderschöne Dekoration für meine Leseecke. Ich liebe es!
Auch ein anderes Geschenk will ich nicht unerwähnt lassen - und das ist schon fast lustig. Uwe und ich hatten diesmal offenbar dieselbe Idee, was ein passendes Geschenk füreinander sein könnte. Ich schickte ihm eine Büchertasse (und behielt eine andere), er schickte mir ebenfalls eine Büchertasse. Nun können wir uns von Ost nach West regelmäßig zuprosten - und die Tasse gegebenenfalls dekorativ in einem Bücherfoto präsentieren.
In diesem Sinne: Prosit Neujahr - auf zu 366 Tagen voller neuer Bücherschätze, die es nun zu entdecken gilt. Ich freue mich jedenfalls darauf!
Büchertassen sind für vieles gut... Allen unseren Leserinnen und Lesern ein gesundes und buchig-neugieriges Jahr.
AntwortenLöschen