Freitag, 30. August 2019

BlogPost 145: Unsere Neuerwerbungen im August 2019


Bedeutet 'Sommerloch' auch Ebbe bei den Neuzugängen? Im Juli gab es bei Anne tatsächlich kein einziges Buch, das hinzukam - aber im August hat sich das dann doch geändert. Und bei den anderen? Lest selbst:











* * *

DIESE BÜCHER DURFTEN BEI UWE EINZIEHEN:



Einziges hier abgespeichertes Hörbuch ist dieses hier mit 20 Historien, Tragödien und Komödien des großen William Shakespeare.

Die Texte zeichnen sich nicht nur durch sie kurze und bündige Form aus, sie werden auch ganz nah am eigentlichen Text gesprochen. Die Sprache kommt daher auch in dieser Prosaform der eigentlichen Dichtung nahe.

► Hier geht´s zur Rezension.




TinSoldier hat dieses Buch besprochen: Lukrez -  De rerum natura - Über die Natur der Dinge und ich habe mich über die Zusendung Buches sehr gefreut. Mal wieder (antikes) Philosophisches zu konsumieren, wird bestimmt zu einem Lesevergnügen, denn seine Buchauswahl war immer eine Bereicherung. Aber das können wir wohl alle drei voneinander sagen, auch wenn wir nicht alles lesen.


Da Anne noch sortiert, glaube ich, nehme ich mal zwei eBooks vom 01. September 2019 dazu:



Kurzentschlossen habe ich gerade diese beiden Bücher auf meinem Tolino installiert. Grund dafür ist die Buchbesprechung eines Freundes. Außerdem, daran hat er mich erinnert, jährt sich heute, am 01.09.2019, der Beginn des 2. Weltkrieges zum achtzigsten Male. Auch wenn diese beiden Bücher eher dessen Ende betrachten.




* * *

AUCH ANNE HAT EIN PAAR NEUZUGÄNGE ZU VERMELDEN:



  1. Genau richtig / Jostein Gaarder / HC / 128 Seiten
  2. Achtsam morden / Karsten Dusse / TB / 416 Seiten
  3. Dead Lions / Mick Herron / HC / 480 Seiten
  4. Die Verlorenen / Daniel Mendelsohn / TB / 640 Seiten
  5. Alles richtig gemacht / Gregor Sander / HC / 240 Seiten
  6. Als der Mond das Schweigen brach / Gudrun Leyendecker / TB / 364 Seiten
  7. Der Sprung / Simone Lappert / HC / 336 Seiten
  8. Der Kinderflüsterer / Alex North / broschiert / 448 Seiten
  9. Wanka würde Wodka kaufen / Jule Kaspar / TB / 336 Seiten
  10. CyberWorld 7.0: Bunker 7 / Nadine Erdmann / eBook / 318 Seiten

Leserunden bei Whatchareadin bescherten mir netterweise Freiexemplare von 'Dead Lions', 'Alles richtig gemacht', 'Der Sprung' und 'Der Kinderflüsterer'. Dafür meinen ganz herzlichen Dank!

Bei Lovelybooks hatte ich Glück bei den Leserunden bzw. Buchverlosungen zu 'Genau richtig', 'Achtsam morden', 'Als der Mond das Schweigen brach', 'Wanka würde Wodka kaufen' und 'CyberWorld 7.0: Bunker 7'. Wahnsinn! Auch hierüber habe ich mich natürlich sehr gefreut.

Das einzige Buch, das ich käuflich erworben habe - gebraucht, weil es das nicht mehr neu zu kaufen gibt - ist 'Die Verlorenen'. Daniel Mendelsohn lernte ich durch sein Buch 'Eine Odyssee: Mein Vater, ein Epos und ich', von dem noch zu berichten sein wird, kennen, weshalb ich neugierig wurde auf seinen ersten Roman. Ich bin gespannt!


2 Kommentare:

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.