Mittwoch, 27. Februar 2019

BlogPost Nr. 133: Unsere Neuerwerbungen im Februar

© Anne Parden
Zurückhaltung ist einfach nicht unser Ding, will mir manchmal scheinen. Zuweilen geloben wir Mäßigung, das hält erfahrungsgemäß aber nicht lange an. Aber ist es tatsächlich zu viel?






* * *




DIESE BÜCHER DURFTEN BEI UWE EINZIEHEN:






Das war ja wieder ein fetter Büchermonat. Quer Beet durch den Dschungel literarischer Angebote. Sämtliche Werke von Yules Verne im eBook-Format für 0,99 €. Nicht, dass ich jetzt hier die Preise zusammenzählen will.  Das STELLA - Projekt geht in die zweite Runde. B. TRAVEN wird mich das Jahr über begleiten.  DER 1000jährige JUNGE wird gleich in den nächsten Tagen an den "Mann", äh, den Jungen gebracht. GIFTMORDE 4, HEAVEN11 und die WANNENBÜCHER gab es bei BooksMeetsPizza. MACBETH wird noch hingeschoben, bis ich im Mai im Großen Haus in Dresden war.  An Giordanos DEN HIMMEL STÜRMEN kam ich nicht vorbei. Und irgendwie fehlt da noch was.... Weiß ich jetzt gar nicht...




* * *



UND AUCH ANNE HAT EIN PAAR NEUZUGÄNGE ZU VERMELDEN:



  1. Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta / Máxim Huerta / HC / 360 Seiten
  2. Der Insasse / Sebastian Fitzek / ebook / 384 Seiten
  3. Die finnische Socke / Marie Anders / TB / 326 Seiten
  4. Deine kalten Hände / Han Kan / HC / 312 Seiten
  5. Die Rückkehr der Apfelfrauen / Tania Krätschmar / TB / 356 Seiten
  6. Eisige Tage / Alex Pohl / TB / 432 Seiten

'Die finnische Socke', 'Eisige Tage' sowie 'Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta' erreichten mich als Leseexemplare der Verlage durch Leserunden bei Lovelybooks. Dafür meinen herzlichen Dank!

Im Rahmen einer Leserunde bei Whatchareadin wurde mir 'Deine kalten Hände' zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die beiden vorherigen Romane der nordkoreanischen Autorin konnten mich bereits sehr beeindrucken, und dasselbe erhoffe ich mir auch von diesem aktuellen Titel...

'Der Insasse' ist der aktuelle Thriller von Sebastian Fitzek, und ich freue mich sehr, dass ich ihn geschenkt bekommen habe!

Über das Bloggerportal schließlich erreichte mich 'Die Rückkehr der Apfelfrauen', und auch dafür möchte ich mich herzlich bedanken! Den ersten Teil um die Apfelfrauen habe ich begeistert gelesen, auch wenn dafür seinerzeit ein anderer Verlag Pate stand...


1 Kommentar:

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.