Montag, 29. April 2019

BlogPost Nr. 137: Neuerwerbungen im April 2019

© Anne Parden
Im April gab es wieder einige Neuzugänge in unseren Regalen. Es hielt sich diesmal aber im Rahmen - glauben wir...












* * *


DIESE BÜCHER DURFTEN BEI UWE EINZIEHEN:


Bildergebnis für everest nord südVom Kleinmaleins des Seins - Erich Kästner


Nach dem Buchmesse - Monat März 2019 kamen nur diese zwei Bücher im April dazu. Glaube ich jedenfalls. Das Everest-Bilderbuch ist die notwendige Ergänzung zu dieser längst überfälligen Ankündigung (oder dieser hier) und als Dresdner schaut der Bücherjunge immer nach neuen Erich Kästner Büchern.


* * *





UND AUCH ANNE HAT EIN PAAR NEUZUGÄNGE ZU VERMELDEN:



  1. Der blaue Stein / Jimmy Liao / Paperback / 120 Seiten
  2. Der Klang der Farben / Jimmy Liao / Paperback / 128 Seiten
  3. Der Insasse / Sebastian Fitzek / eBook / 384 Seiten
  4. Die Todesbotin / Thomas Elbel / TB / 512 Seiten
  5. Der Sänger / Lukas Hartmann / HC / 288 Seiten
  6. Schwindende Schatten / Antonio Munoz Molina / HC / 512 Seiten

Durch Leserunden bei Whatchareadin habe ich erfreulicherweise folgende Bücher als Leseexemplare erhalten: 'Die Todesbotin', 'Der Sänger' und 'Schwindende Schatten'. Dafür meinen herzlichen Dank! Die Leserunden laufen derzeit noch bzw. beginnen gerade. Ich bin gespannt!

'Der blaue Stein' sowie 'Der Klang der Farben' fanden ihren Weg zu mir durch Leserunden bei Lovelybooks. Auch hierüber habe ich mich wieder sehr gefreut!

'Der Insasse' wurde von mir erworben für eine private Leserunde. Die Hälfte des Buches ist nun schon gelesen - und ich bin ehrlich gesagt bislang eher enttäuscht. Ich hoffe, das ändert sich noch!

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    das sind interessante Neuzugänge. Der blaue Stein klingt interessant, da warte ich mal die Rezi ab.

    Der Insasse habe ich schon gelesen und kann nur soviel sagen, es war eines der besseren Thriller in letzter Zeit. An die alten kommt es aber nicht heran.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar hier! :) 'Der blaue Stein' ist bereits gelesen, und tatsächlich habe ich hier seltene 5 Sterne vergeben. Die Rezension dazu stelle ich sicher in den nächsten Tagen hier ein!

      LG Anne

      Löschen
  2. Hallo,

    interessante Neuzugänge! Am meisten reizen mich davon "Vom Kleinmaleins des Seins", "Der Sänger" und "Schwindende Schatten".

    Ich muss gestehen, ich habe inzwischen mit Fitzek gebrochen... "Der Augensammler" und "Noah" haben mir noch sehr gut gefallen, aber "Die Blutschule", "Das Joshua-Profil" und "AchtNacht" waren denn überhaupt gar nicht mehr meins. Ich hoffe, "Der Insasse" kann dich noch mehr überzeugen!

    LG,
    Mikka
    [ Mikka liest von A bis Z ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte bislang nur die früheren Thriller von Fitzek - Deine Enttäuschungen habe ich bislang noch nicht gelesen. Ich hoffe auch, dass mich 'Der Insasse' am Ende nicht enttäuscht zurücklässt... Danke für den lieben Kommentar hier!

      LG Anne

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.