Donnerstag, 27. April 2023

LBM 2023 - Tag 1

 


Rechtzeitig geschafft zur Leipziger Buchmesse 2023. Gestern erst hatte ich entdeckt, dass Jörg H. Trauboth in Halle 2 aus seinem Büchlein Bonjour, Saint-Ex! liest. Schön, ihn wieder zu treffen, Es sind schon einige Bücher von ihm, die ich hier besprochen habe, aber „Saint-Ex“ ist für mich das schönste, weil ich zu diesem Thema auch eigene Erinnerungen habe. Man such unter Nachtflug.

Sodann sucht ich natürlich Kerstin Groeper vom Traumfängerverlag auf, unterschrieb die x-te Pedition zur Freilassung von Leonhard Peltier , verabredete mich für das Thema HOMER und marschierte zurück zum Hotel, denn ich wollte ja zur Krimilounge, die in der Innenstadt angekündigt war. Ausgerichtet vom Ruhrkrimiverlag. Nur schade, dass Uwe Wittenfeld alias Hugo Koslowsky nicht anwesend sein konnte.

So traf ich ich Andreas M. Sturm, der sich an eine Rezension erinnerte, die ich nicht gleich auf dem Schirm hatte, lauschte den Lesungen, fand es verblüffend, dass man zur Erklärung der schriftstellerischen Krimifehler einen Mordkommissionsexperten konferieren lies. Deswegen nahm ich das „Fachbuch“ von Dr. Manfred Lukaschewski mit, ausdrücklich für Leserinnen und Leser und Autorinnen und Autoren, weniger für (meine) Polizeischüler, wobei die damit auch mal Spaß haben könnten beim Lernen.

Soviel zum heutigen Tag, Ab in die Falle

© Bücherjungen auf der Buchmesse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.