Schön, wenn es gelingt, selbst im weihnachtstrubeligen Dezember zwischendurch eine Zeit der Ruhe zu finden. Dazu gehört sicher auch das Lesen guter Bücher - und das erfordert Nachschub. Unterm Tannenbaum gab es womöglich das ein oder andere rechteckige Päckchen, eine kleine buchige Überraschung? Vielleicht... Seht selbst:
* * *
DIESE BÜCHER DURFTEN BEI UWE EINZIEHEN:
- Auf der Buchmesse in Leipzig erzählte mir Frank Elstner vom Palisander-Verlag Chemnitz, dass die ENZYKLOPÄDIE DER KAMPFKÜNSTE von Roland Habersetzer im Herbst neu übersetzt veröffentlicht wird. Natürlich musste ich dieses dicke Buch erwerben und blättere öfter darin.
- Die Dresden Bibliothek verträgt immer Nachschub. Danke, Anne, für die Dichterhäuser, die sicher zu manch einer Fototour inspirieren werden. ► Rezension
- Die kleinen SIXPACK Geschichten sind auch ein Geschenk und eignen sich hervorragend für zwischendurch. Vielleicht sogar für die Mittagspause?
- Dass DER WINTER (nicht nur) NAHT sondern bereits DA ist, ist, sieht man nach draußen, nicht sehr offensichtlich. Mit großem Vergnügen las ich das Buch von Kim Renfro und lernte so vieles Neues um DAS LIED VON EIS UND FEUER. ► Rezension
- Brita Rose-Billert schickte mir ihr neuestes Buch: SHELOQUINS VERMÄCHTNIS. Ein Buch aus dem Traumfänger-Verlag. Da braucht man dann nicht länger nachdenken, es geht um Indianer.
- Frank Goldammer brachte mir seinen neuesten Max-Heller-Roman, den fünften der Reihe, selbst vorbei. Am titel ist erkennbar, wann der Kriminalroman in Dresden spielt. Es war eine sehr ernste Zeit.
30.12.2019
- Packen wir diesen Titel heute noch schnell dazu. Der kam in einem verspätetem Weihnachtspäckchen, wobei die Absenderin nichts dafür kann, dass der Empfänger es nicht rechtzeitig entgegennahm. Er war nämlich, na wo wohl, an einem dieser GLÜCKSORTE IN DRESDEN, der sich Familie nennt. Danke für dieses weitere Exemplar für die Dresden-Bibliothek, wobei du dies nötiger hast, weil, du dort endlich mal vorbei schauen solltest.
* * *
AUCH ANNE HAT EIN PAAR NEUZUGÄNGE ZU VERMELDEN:
Tatsächlich hielt sich mein Zuwachs in diesem Monat in Grenzen. Aber ich freue mich über jedes einzelne Buch!
- Der Attentäter von Ulf Schiewe erreichte mich über Whatchareadin als Rezensionsexemplar für eine Leserunde, die im Januar starten wird. Der Autor wird diese Runde begleiten, und ich bin schon sehr gespannt!
- Eine Kiste voller Weihnachten von Ralf Günther kam als Weihnachtsgeschenk zu mir - und wer den Blog hier aufmerksam verfolgt, weiß auch von wem. Danke dafür!
- Der vierte illustrierte Band von Harry Potter - und der Feuerkelch von J.K. Rowling war ebenfalls ein tolles Weihnachtsgeschenk. Die Bücher sind unwahrscheinlich schwer aber wunderschön...
Wie man sehen kann, wird uns auch im kommenden Jahr die Lektüre kaum ausgehen. Wir freuen uns auf viele neue tolle Leseerlebnisse!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.
Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.