Mittwoch, 6. Januar 2016

Mein Skizzenbuch: Elefant in Pastellkreide




Das Original dieser Zeichnung eines Elefanten hat das Format DIN A3 und die Farben der Pastellkreide sind im Original leuchtender, als sich das leider hier darstellen lässt.
Das Original zeigt zudem das ganze Tier und mehr von der bunten Umgebung. Gerahmt an der Wand ist es im Format DIN A 3 auf jeden Fall ein Hingucker.
Ist vielleicht keine Kunst, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und ich schaue es immer wieder gerne an!


Elefant in Pastellkreide
 TinSoldier 2005


Copyright: TinSoldier

Kommentare:

  1. Wie lange brauchst Du für so ein Bild? Malst Du 'live' oder vom Foto ab oder wie sonst?

    AntwortenLöschen
  2. In der Regel zeichne ich nach Fotos. Dieses Bild entstand nach einem Zeitungsfoto, das etwa 3 x 5 cm groß war. Das Bild eines Schiffswracks auf Kreta (steht meinem Post über die Nordwestpassage voran) habe ich im Urlaub auf Kreta entdeckt und vor Ort skizziert, dann fotografiert und zu Hause dann ausgestaltet. Das Elefantenbild ist an einem Nachmittag entstanden, das Schiffswrack hat, glaube ich, etwa drei bis 5 Tage gebraucht...

    AntwortenLöschen