Dienstag, 19. Januar 2016

KORTE, Lea: Autorenseite


www.leakorte.de
Biografisches & Bibliografisches
  • Jahrgang 63
  • lebt seit 20 Jahren überwiegend in Spanien
  • vier Kinder, einen Hund, zwei Katzen
  • Granada hat es ihr angetan
  • betreibt eine "Romanschmiede, Online-Autorenkurse




Rezensionen

Geschichten & Sonstiges


Lea Korte lernte ich im Forum Buchgesichter.de kennen. Lea bot an, ihren Roman DIE MAURIN in einer Leserunde zu "bearbeiten". Das war ein sehr interessantes Angebot und viele nahmen es auch an. Leas besondere Affinität zu Granada und der Alhambra zum Beispiel kamen sehr deutlich zum Ausdruck. Der Roman war nicht nur gut geschrieben und spannend, er vermittelte auch hevorragend ein historisches Bild aus der Zeit, in der die Muslime aus dem Emirat von Cordoba vertrieben wurden. Folgerichtig ergab sich die forderung nach einer Fortsetzung, die dann DAS GEHEIMNIS DER MAURIN heist. Irgendwann muss ich diese noch lesen.

DIE NONNE MIT DEM SCHWERT legte ich mir unmittelbar nach der "Maurin" zu. Leas Art historische Romane zu schreiben hatte es mir angetan. (KaratekaDD)

WEB - Links

aktualisiert am 22.09.21

© Bücherjunge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.