Samstag, 4. Juli 2020

Ein Care-Paket...

Quelle: Was liest du?
Mit diesem Bild lockte mich die Bücher-Plattform 'Was liest du?' zu einem Gewinnspiel. Nicht zum ersten Mal habe ich dort mein Glück versucht, aber angesichts von Hunderten von Teilnehmern kann man sich die Chance ausrechnen, mit der einem ein Gewinn zufällt. Oder eben auch nicht. Doch der Begleittext klang zu verlockend, um nicht zumindest einmal teilzunehmen, gerade in der Zeit des harten Lockdowns wegen der Corvid-19-Pandemie eine schöne Idee:



Der April macht vielleicht, was er will - wir aber haben eine literarische Apotheke für euch eingerichtet, die für fünf von euch ein personalisiertes Care-Paket bereit hält!


Angelehnt an Philippe Dijan, der einst bemerkte »Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler«, bieten wir im April eine exklusive Sprechstunde für Literaturbegeisterte an. Dabei nehmen wir auch diejenigen Verdrusse ernst, die nicht allzu sehr zwicken: Leidest Du zum Beispiel an überbordender Lust am Lachen oder stockt Dir bei Gruselgeschichten regelmäßig der Atem? Aber auch bei Einsamkeit, Liebeskummer und Fernweh halten wir die passende Lektüre für Dich parat.

Schildere uns in unserer extra dafür eingerichteten literarischen Sprechstunde bis zum 30.04.2020, 23:59 Uhr, von Deiner Lage und sichere Dir damit die Chance auf eines von fünf personalisierten Care-Paketen mit jede Menge Lesestoff.

Wir drücken euch die Daumen!



Bücher statt Medizin, eine herrliche Vorstellung - oder? Manchmal ist es am besten, nicht groß nachzudenken, sondern einfach drauflos zu schreiben. Das war dann also meine Antwort auf die Nachfrage:



Ooooh, eine Bücherapotheke - das klingt so schön! ♥
Ich finde ja, man sollte zu Hause für viele Eventualitäten so einen kleinen Medizinschrank parat halten - ähnlich würde ich mir die Bücherapotheke wünschen:
  • gegen das Gefühl der Niedergeschlagenheit angesichts des derzeitigen Endzeitszenarios helfen mir humorvolle, leichte Bücher (ohne Liebesschnulzen),
  • gegen die womöglich aufkommenden Langeweile Krimis und Thriller, damit wenigstens der Kopf beschäftigt ist,
  • gegen die Beschränktheit auf engen Raum die Flucht in andere Welten - Fantasybücher scheinen mir da sehr geeignet
  • gegen das Fernweh Bücher aus anderen Ländern,
  • gegen das Gefühl der Einsamkeit Bücher, in denen Tiere eine Rolle spielen...


Und was ich kaum für möglich gehalten hatte: Ich zählte tatsächlich zu den Gewinnern des angekündigten Care-Pakets! Die Freude war riesengroß, die Spannung hinsichtlich des Inhalts fast noch größer... Doch etwas Geduld war gefragt - zu Corona-Zeiten läuft halt alles etwas langsamer. Mitte Mai kam die freudige Nachricht vom Gewinn, gestern konnte ich das Paket von der Post abholen!


Ich hätte gerne ein Bild vom Original-Paket gemacht. Leider, ähm, war ich zu ungeduldig. Schon im Auto habe ich das Paket aufgerissen, weil ich nun endlich wissen wollte, welche Schätze bei mir Einzug halten würden. Also, sorry, die Verpackung ist zerrissen...



Nun aber endlich zum Inhalt des Paketes - ich freue mich riesig! Fast alles Bücher von meiner Wunschliste, personalisiert trifft es also haargenau! Das einzige Buch, das nicht auf meiner Liste stand, ist der Thriller - darauf bin ich aber nichtsdestoweniger genauso gespannt wie auf die anderen Bücher...





Die Überraschung ist absolut gelungen, und ich bin zuversichtlich, dass das Care-Paket der Bücherapotheke absolut für die gewünschte Wirkung sorgen wird. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an 'Was liest du?' ! Ich freue mich schon auf die Lektüre!

1 Kommentar:

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite, werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten, wie E-Mail und IP-Adresse, erhoben. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars stimmst Du der Datenschutzerklärung zu.

Um die Übertragung der Daten so gering wie möglich zu halten, ist es möglich, auch anonym zu kommentieren.