Donnerstag, 27. Februar 2014

Mann mit Strohhut


TinSoldiers Fotoecke


Hier habe ich einmal ein Beispiel aus der minimalistischen Ecke:

Monochrom, also schwarz-weiß, ist die angemessene Darstellungsform für dieses Motiv, das auch durch den Schnitt und das breite Format stark auf die grafischen Aspekte reduziert wurde. Eine Anhebung des Schwellenwertes und die gewollte Körnigkeit des Fotos verstärken den Effekt.
Das Motiv ist für eine weitere "künstlerische" Bearbeitung geeignet, z.B. die Umsetzung als Linolschnitt. 
Ich werde also von diesem Motiv gelegentlich einen Linolschnitt anfertigen und den Druck zum Vergleich hier einstellen! 



Mann mit Strohhut

Copyright: TinSoldier 

Kommentare:

  1. Das Bild könnte als Titelbild für einen Trailer zu einem Film wie KILL BILL verwendet werden. Wenn der Hutträger den Kopf hebt, hat er eine Mundharmonika zwischen den Zähen. Aber das wäre dann wieder ein anderer Film.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War aber weder der Bruder von Uma Thurman noch Charles Bronson - dieser Mensch war im Gegenteil ganz friedlich :-)

      Löschen