Samstag, 2. Juli 2016

BlogPost Nr. 73: Unsere Neuerwerbungen im Juni 2016


Das Korn reift, die Mohnblumen blühen - Juni! Auch im Sommer gibt es neue Bücher im Regal.







KaratekaDD


Bücher? Kurz nachdenken. Ja da wären welche. Nämlich drei Rezensionsexemplare. Der Panini-Verlag stelle DREI STEINE von Nils Oskamp zur Verfügung. Und von Erik Lorenz erhielt KaratekaDD zwei Reisebücher, ein Genre, welches in unserem Blog bisher etwas unterrepräsentiert war. Eines ist eine Lesereise durch Kambodscha, das andere handelt von LAOS.








Anne Parden


https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783463406237_1442320858000_xxl.jpgKaum hat der Monat begonnen, schon trudelt hier das erste Buch ein. Sehr schön. Eingetauscht für viele Punkte habe ich diesen Titel bei 'Was liest du?'. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Die Gelegenheitsschauspielerin Daisy Becker trinkt, raucht und bestiehlt auch schon mal ihre WG-Genossen. Mit Mitte zwanzig hat sie noch immer keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben eigentlich anfangen will. Noch viel weniger weiß sie, was das Wort „Liebe“ eigentlich bedeutet. Und sie wird es in diesem Leben auch nicht mehr erfahren, gerät sie doch in einen tödlichen Autounfall mit dem arroganten Hollywoodstar Marc Barton. Daisy und Marc werden als Ameisen wiedergeboren und erfahren von Buddha, dass sie in ihrem Leben zu viel mieses Karma angesammelt haben. Allerdings haben die beiden nur wenig Lust, fortan als Ameisensoldaten in den Krieg zu ziehen. Außerdem wollen sie um jeden Preis verhindern, dass Daisys bester Freund, von dem sie erst jetzt erkennt, was sie für ihn empfindet, und Marcs Ehefrau ein Paar werden. Was also tun? Gutes Karma sammeln, um die Reinkarnationsleiter über die Stufen Goldfisch-Storch-Schnecke hochzuklettern und wieder zu Menschen zu werden! Doch das ist nicht so einfach, wenn man sich nicht ausstehen kann und sich gegenseitig die Schuld an dem Unfalltod gibt. Und noch viel schwerer wird es, wenn man sich trotz allem ineinander verliebt ...


http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/688_3341_163501_xxl.jpg
Über das Bloggerportal erhielt ich von Random House Audio freundlicherweise dieses Rezensionsexemplar zugesandt. Ich bin schon sehr neugierig auf das Hörbuch!

Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.


https://media1.jpc.de/image/w220/front/0/9783844521276.jpgEbenfalls über das Bloggerportal erreichte mich das Rezensionsexemplar vom Hörverlag. Auch auf dieses Hörbuch freue ich mich schon sehr!

Die bekannte Romanautorin Linda Conrads, 38, ist ihren Fans und der Presse ein Rätsel. Seit gut elf Jahren hat sie keinen Fuß mehr über die Schwelle ihrer Villa am Starnberger See gesetzt. Trotz ihrer Probleme ist Linda höchst erfolgreich. Dass sie darüber hinaus eine schreckliche Erinnerung aus der Vergangenheit quält, wissen nur wenige. Vor vielen Jahren hat Linda ihre jüngere Schwester Anna in einem Blutbad vorgefunden – und den Mörder flüchten sehen. Das Gesicht des Mörders verfolgt sie bis in ihre Träume. Deshalb ist es ein ungeheurer Schock für sie, als sie genau dieses Gesicht eines Tages über ihren Fernseher flimmern sieht. Grund genug für Linda, einen perfiden Plan zu schmieden - sie wird den vermeintlichen Mörder in eine Falle locken. Doch was ist damals in der Tatnacht tatsächlich passiert?


http://www.aera-dieserie.de/wp-content/uploads/Cover_Gesamt.jpgEin weiteres Rezensionsexemplar stellte mir der Knaur Verlag netterweise zur Verfügung: die Gesamtausgabe von immerhin stolzen 784 Seiten.

Im Jahr 2019 herrscht eine neue Weltordnung: Die Götter kehren auf die Erde zurück. Alle Götter – bis auf einen. Während Odin, Zeus, Manitu, Anubis, Shiva und Co. sich ihre alten Kultstätten zurückholen und ihre Anhänger um sich scharen, warten Christen, Moslems und Juden vergeblich. Die einst mächtigsten Religionen der Welt werden bald als bedeutungslose Sekten belächelt. Mit »AERA - Rückkehr der Götter« hat Markus Heitz einen neuen Kosmos geschaffen - ein großes Vergnügen für alle Fans von düsterer Spannung und filmreifer Action!


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/513wfEwcRoL._SX314_BO1,204,203,200_.jpgEbenfalls als Rezensionsexemplar aus dem Knaur Verlag erreichte mich dieses Buch: die Gesamtausgabe der ersten Staffel. Auch wenn ich zwei der Bücher bereits gelesen habe, freue ich mich sehr auf die anderen!

Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Der größte dystopische Science Fiction Roman des 21. Jahrhunderts von Herausgeber Rainer Wekwerth in der Gesamtausgabe!
Hamburg im Jahr 2084: Die Stadt ist zu einer Megametropole mit 22 Millionen Einwohnern herangewachsen. Unablässig fließt der Regen an seinen Milliarden Ecken und Kanten herab. Das Leben ist in einer streng hierarchischen Gesellschaft organisiert: Je reicher, desto weiter oben; je ärmer, desto weiter unten. Manchmal geschieht es, dass jemand den zugewiesenen Lebensraum verlässt. Mit unvorhersehbaren fatalen Folgen! Hamburg Rain - das spannende Future Fiction eSerial aus sechs Bänden nun zusammengefasst in einer riesigen Gesamtausgabe: Der schwarze Regen, V2, Sundown, Rehab, Zerfall, Risse im Fundament, Die Seuche.







TinSoldier

Offensichtlich gab es hier keinerlei Neuzugänge...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen