Donnerstag, 11. Februar 2016

Leipzig´16: MesseBlogPost No. 2

 






Auf der Suche nach Aufgaben, 
in eigenen und anderen Sachen.

Die Treffliste ist sicherlich noch lange nicht fertig und auch das Buchmessenprogramm muss sicherlich noch studiert werden.

Natürlich habe ich den inzwischen schon so oft erwähnten Palisander-Verlag im Auge und ich hatte dem Chef auch eine Mail geschrieben. In dieser stand ein Angebot meinerseits, Frank Elstner findet das gut, Zeit werden wir gemeinsam finden.

Seine Mitteilung über zwei Veranstaltungen gefallen mir sehr gut, sie werden meine Abreise etwas hinaus zögern
  • Momentan lese ich Roter Vogel erzählt. Zitkala-Ša (1876-1938) hat diesen Roman geschrieben, eine indianische Schriftstellerin, die als Publizistin, Musikerin und Aktivistin arbeitete. Dazu gibt es am 19.03. eine Lesung mit Musik.  Da bin ich natürlich dabei. 
  • (20.03.2016, 14:00 bis 14:30 Uhr - Halle 5, Stand K600)

* * *
  • Frank Elstner wird gemeinsam mit Erik Lorenz eine Lesung und Gespräch zum Leben von Tatanka Yotanka, besser bekannt als Sitting Bull bestreiten. Es geht um eine illustrierte biografische Erzählung über den berühmten Häuptling und Medizinmann. 
  • (19.03.2016, 10:30 bis 11:00 Uhr, Halle 5, Stand K600)

Erik Lorenz hat die Biografie zu Liselotte Welskopf-Henrich geschrieben. Den kennenzulernen, heißt, diverse Facebook-kontakte auszudenhen, ist schon mal ein interessantes Messe High-light.

* * *

 Bin gespannt, was noch alles dazu kommt.

KaratekaDD






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen