Mittwoch, 3. Juni 2015

BlogPost Nr. 44 - Rückblick: Was war im Juni 2013?


 Zwei Jahre läuft dieser Blog nun schon, da wird es doch Zeit für einen Rückblick.  JUNI 2013

Also KaratekaDD schaut auf Gerd Schilddorfer und seinen Roman FALSCH.

Das Besondere an diesem Roman war die tolle Leserunde unter Lovelybooks. So lernte ich, Anne übrigens auch, den österreichichen Schriftsteller durch diverese Hin- und Herschreibereien doch etwas kennen.

FALSCH ist ein Abenteuerroman, der es in sich hat. Der Zeitrahmen um den es geht umfasst 93 Jahre. Hauptperson ist ein gewisser John FINCH. Der fliegt ein Wasserflugzeug wenn es sein muss rund um die Welt...

Ehrlich, ich bekomme gleich Lust, das Buch erneut aufzuschlagen...

Hier könnt ihr zurückblicken

* * *

Annes Highlight im Juni 2013 war ganz sicher der Besuch des Open-Air Konzertes mit David Garrett. 


In Münster auf dem Schlossplatz, 13.500 vollbesetzte Stühle, wechselhaftes Wetter - doch nur strahlende Gesichter. Das war in jedem Fall einen Beitrag hier im Blog wert. Denn hier dreht sich zwar schwerpunktmäßig alles um Bücher, aber eben nicht nur. Kunst und Kultur ist uns eben auch ein Anliegen!






* * *

Ich blicke zurück auf meinen ersten Post, und das war die Rezension von Adam Zamoyskis Buch
1812 - Napoleons Feldzug in Russland. Genau genommen erschien dieser Post bereits am 26. Mai
2013 und nicht im Juni, aber das lasst ihr mir sicher durchgehen?!
Das Buch hat mich damals fasziniert und fasziniert mich bis heute so stark, dass ich mittlerweile an einem eigenen Manuskript zum gleichen Thema arbeite. Aber mehr wird dazu noch nicht verraten!
Meine Rezension erreichte fast 200 Aufrufe, was Uwe damals zu dem Kommentar "Du setzt neue Maßstäbe" veranlasste. Nun, die Maßstäbe haben sich mittlerweile stark verschoben. Heute haben einige Beiträge in diesem Blog mehr als 5000 Aufrufe! erhalten. Das zeigt sehr schön, dass es offenbar gelungen ist, Interesse zu wecken.
Ich bin gespannt darauf, wie sich der Blog zukünftig entwickelt!
Für heute herzliche Grüße vom TinSoldier...



***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen