Freitag, 6. März 2015

Schlosspark in Neustrelitz

BilderPost 2015 - 01

Eigentlich sind die folgenden Bilder eher Fotoversuche. Aber eben unter vielen anderen nach ein wenig Bearbeitung mit Lightroom, das ich neu erworben habe und noch teste, die ansehnlichsten Bilder. Natürlich bin ich über Kommentare sehr dankbar.







Die Schlosskirche zur Neustrelitz. Das ist leider nicht das Sonnenlicht, die Kirche wird angestrahlt.

Man kann also auch an einem 24. Februar schöne Bilder machen. 






















Das Grabmal einer Königin. Die Luise von Preußen, geboren im 25 km entfernten Mirow war wohl eine faszinierende Frau, die leder schon mit knapp über 30 Jahren starb. Sie war für den Kampf gegen Napoleon Bonaparte und beeinflusste ihren Mann, den König.










Der Hebetempel ist leider ständiges Ärgernis, da beim Bau wohl ziemlich geschludert wurde. Man muss den oment, da kein Gerüst drum rum gebaut ist, schon erwischen.





© KaratekaDD


Kommentare:

  1. Schön, hier mal wieder Fotos zu entdecken... :) Ein paar schöne Schnappschüsse sind dabei. Beim Kirchturm habe ich wirklich gedacht, dass das Dach von der Sonne angestrahlt wird...
    Viel Vergnügen weiterhin beim Experimentieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich, liebe Anne, ist da kein einziger Schnappschuss dabei ;)
      Ich habe versucht, alle diese bilder ganz bewusst aufzunehmen undbearbeitet habe ich sie auch.

      Löschen