Montag, 30. Juni 2014

BlogPost Nr. 17: Neuerwerbungen im Juni 2014



Auch im Sommer gibt es Neuzugänge in unseren Bücherregalen zu vermelden. Urlaubslektüre und anderes - in jedem Fall wieder lohnenswert!

Anne Parden  

Vom Autor Peter Nimsch selbst eingeladen, mich für die Leserunde bei LovelyBooks zu bewerben, hat schließlich ein Exemplar von LUST & LIEBE DANN KAM DAS LEBEN den Weg zu mir gefunden.
Ich bin sehr gespannt auf dieses Buch, ebenso wie auf die Leserunde, die vom Autor begleitet wird... Bei Amazon jedenfalls hat es ausnehmend gute Kritiken erhalten...
  • Broschiert: 620 Seiten
  • Verlag: Engelsdorfer Verlag; Auflage: 1 (25. Februar 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3954887312
  • ISBN-13: 978-3954887316
 ********************************************************************************

Netterweise wurde ich von der Autorin Nadine Erdmann angesprochen, ob ich nicht Lust hätte, Ihr Buch zu lesen. Vielversprechende Rezensionen hatten mich MIND RIPPER schon längst auf die Wunschliste setzen lassen, so dass ich natürlich begeistert zugesagt habe. Ich bin gespannt!

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 931 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 308 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00JJOT8AG
  ********************************************************************************

Ich freue mich, dass nach "Bretonische Verhältnisse" (Bd. 1) und "Bretonische Brandung" (Bd.2) nun auch der dritte Band der Reihe um Kommissar Dupin bei mir eingezogen ist. BRETONISCHES GOLD von

  • Broschiert: 352 Seiten
  • Verlag: KiWi-Paperback (15. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3462046225
  • ISBN-13: 978-3462046229

  ********************************************************************************

DAS HAUS DER GESCHICHTEN von Thomas Franke war ein Geschenk. Der Klappentext klingt sehr vielversprechend, und die Bewertungen des Buches fallen sehr gut aus. Auch wenn ich etwas von "Glanzstück am Horizont der christlichen Belletristik" gelesen habe, bin ich sehr neugierig auf das Buch!

  • Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
  • Verlag: Gerth Medien; Auflage: 4., Aufl. (Juli 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3865915728
  • ISBN-13: 978-3865915726
   ********************************************************************************

Und auch dieses Buch war ein Geschenk. Schon längst bin ich neugierig auf dieses Buch MORGEN KOMMT EIN NEUER HIMMEL von

  • Broschiert: 368 Seiten
  • Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 8 (24. März 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 381051330X
  • ISBN-13: 978-3810513304
 ********************************************************************************
Nachdem schon das erste Buch der Träume mein Regal ziert, darf auch Band 2 nicht fehlen... SILBER - DAS ZWEITE BUCH DER TRÄUME von Kerstin Gier ist deshalb gleich nach Erscheinen bei mir eingezogen...

  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 1 (26. Juni 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841421679
  • ISBN-13: 978-3841421678

   ********************************************************************************
Und auch ich kann Büchergilde, *grins*... Eine wunderschöne Ausgabe des Verlages von VOR DEM STURM von Jesmyn Ward steht seit kurzem in meinem Regal.

National Book Award
Schutzumschlag, Lesebändchen, Leinen, geprägt, 320 Seiten.
Umschlaggestaltung von Angelika Richter.
Aus dem Englischen von Ulrike Becker.


   ********************************************************************************


Wie KaratekaDD zu diesem Buch gekommen gekommen ist? Er hat derzeit eine Diplomarbeit auf seinem Schreibtisch, die er zu begutachten hat. Das machen ja bekanntlich immer ein Erst- und ein Zweitbewerter. Der Erstbewerter ist der Autor dieses Schleuserkrimis, welcher als Dozent Asylverfahrensrecht und Aufenthaltsrecht unterrrichtet. Somit ist der Verfasser vom Fach und mit Schleusungskriminalität, Menschenhandel und Prostitution entsprechend vertraut.
Zudem handelt der Roman in Lübeck, Schweden und der Republik Moldau. 
Die Diplomarbeit hat damit allerdings nichts zu tun.
Leider nur als ebook erhältlich.


► EBook / Verlag: Dotbooks / ISBN: 3-943835-09-X / 310 Seiten


********************************************************************************


TinSoldier

Bei mir gab es im zurückliegenden Monat nur eine einzige Neuerwerbung. Diese ist bestellt, aber momentan noch nicht bei mir eingetroffen. Bis zum Monatsende sollte es aber klappen:

Das Böse im Blut

ist ein vielversprechender Wildwest - Roman von James Carlos Blake. Als ich den Roman im neuesten Katalog der Büchergilde Gutenberg (wo sonst?) fand, schlugen meine Sensoren für gute Bücher sofort Alarm: Also her damit!
Reizvoll daran ist, dass es sich nicht um einen klassischen Wildwest-Roman handelt, sondern dass hier eher die realistische Seite des ehemaligen Wilden Westens geschildert wird.
Das Böse im Blut ist laut Buchbeschreibung der Büchergilde Gutenberg "eine gnadenlose Abrechnung mit dem Mythos des Wilden Westens".
Ich bin sehr gespannt.

Lesebändchen, fester Einband
Schutzumschlag aus Strukturpapier
448 Seiten
Originalausgabe: Verlag W. Heine, München


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen